Wenn Sie Ihr Haus verkaufen wollen

15 Juni 2020
 Kategorien: Immobilien, Blog


Jetzt, da Sie bereit sind, Ihr Haus zu verkaufen, ist es Zeit, die Immobilie für den Verkauf vorzubereiten. Eines der wichtigsten Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass Sie nur eine Chance haben, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Die Zeit, die Sie anfänglich benötigen, um Ihr Haus für den Verkauf vorzubereiten, wird sich als von unschätzbarem Wert erweisen, sobald es auf den Markt kommt. Dies sind wichtige Punkte, die Sie bei der Vorbereitung Ihres Hauses auf den Markt berücksichtigen sollten:

Versuchen Sie sich zu motivieren, wenn Sie Ihr Haus verkaufen wollen

Denken Sie zunächst einmal drüber nach, aus welchem Grund Sie Ihr Haus verkaufen wollen. Vielleicht ist dies nicht der ideale Zeitpunkt für Sie, um zu verkaufen, wenn Sie nicht wirklich engagiert sind. Vielleicht ist der aktuelle Markt nicht ideal. Daher sollten Sie den besten Zeitpunkt abwarten, bevor Sie größere Bestrebungen bezüglich des Verkaufs machen. Sprechen Sie mit vertrauenswürdigen Fachleuten und sammeln Sie Meinungen, um dann mit voller Motivation den Verkauf voranzutreiben.

Rufen Sie Immobilienmakler an

Befragen Sie Immobilienmakler und sprechen Sie mit mindestens drei Maklern und wählen Sie die beste Verkaufsstrategie nach Ihrer Meinung aus. Bitten Sie jeden Makler, einen umfassenden Marketingplan vorzulegen, in dem erläutert wird, wie er Ihr Haus vermarktet. Bitten Sie die Makler, vergleichende Marktanalysen für Sie zu erstellen, damit Sie eine Vorstellung von den Hauswerten in Ihrer Region haben. Diesen Service bietet zum Beispiel ORTMANN IMMOBILIEN.

Bereiten Sie Ihr Haus zum Verkauf vor
Vergleichen Sie Vorschläge und akzeptieren Sie Ratschläge. Im Allgemeinen sollten Sie sperrige, überschüssige oder abgenutzte Möbel entfernen. Stecken Sie zusätzliches Zeug in die Garage oder in eine private Lagereinheit oder werfen Sie es einfach weg, wenn es in einem wirklich schlechten Zustand ist. Geben Sie dem Ort eine gute, gründliche Reinigung. Stellen Sie bei Bedarf einen Fachmann ein.

Entscheiden Sie, ob Reparaturen durchgeführt werden sollen
Nicht alle Wiederverkaufsreparaturen zahlen sich aus. Berechnen Sie daher die potenzielle Rendite Ihrer Investition, wenn Sie versucht sind, Geld für Reparaturen auszugeben.
Wenn Sie Ihr Haus verkaufen, dann sollten Sie beachten, dass potenzielle Kunden großen Wert auf Ordnung und Stabilität des Objektes legen, daher ist es nicht verkehrt eine kleine Renovierung durchzuführen, bevor die ersten Interessenten Ihr Haus besichtigen.
Verbesserungen in Küche und Bad bieten in der Regel die besten Renditen. Bitten Sie um professionelle Beratung, oder Sie geben möglicherweise mehr für Dinge aus, die Sie nicht reparieren müssen.

Vertrauen Sie auf die Kraft von Bildern
Machen Sie Fotos oder beauftragen Sie einen professionellen Fotografen, der dann schöne und ästhetische Bilder von Ihrem Haus macht. Achten Sie darauf, dass das Innere und das sauber und ordentlich sind und versuchen Sie alles in neutralen Farben zu gestalten. Sie kennen die Tricks des Handels, um Räume größer und heller erscheinen zu lassen, und hochwertige Fotos Ihres Hauses, die an den richtigen Stellen veröffentlicht werden, können einen großen Beitrag zur Gewinnung von Käufern leisten.


Teilen